Dipl. Bau-Ing. (FH) Britta Imhoff

geb. 1969 in Berlin

seit 2006selbstständige Ingenieurin
2005Gründung der Büro- und Arbeitsgemeinschaft STROH unlimited mit Friederike Fuchs
2004-2006 freie Mitarbeiterin bei Jockwer und Partner (Ing.-Büro für Statik und Baukonstruktion) in Berlin
1999-2004Studium des Bauingenieurwesens (Fachrichtung Konstruktiver Hochbau) an der Technischen Fachhochschule Berlin
1995-1997unterwegs auf traditioneller Wanderschaft
1994-1999Arbeit als Zimmergesellin
1991-1994Ausbildung zur Zimmerin in Berlin

Bau- und Gebäudeenergieberaterin
Energieeffizienz-Expertin (BAFA und KfW)
Beraterin für Lüftungskonzepte in Wohngebäuden nach DIN 1946

Mitglied der Baukammer Berlin und Brandenburg
Mitglied der Liste der Tragwerksplaner Mecklenburg-Vorpommern
Bauvorlageberechtigte Ingenieurin
Mitglied im Fachverband Strohballenbau (fasba)

Mein Anliegen bei der statischen Berechnung und den bauphysikalischen Nachweisen ist die Entwicklung von Lösungen, bei denen Form und Funktion in stimmigem Verhältnis zueinander stehen.
Eine enge Zusammenarbeit mit allen am Bau Beteiligten ist mir wichtig, um hohe Qualität und Effektivität zu erreichen.
Durch meine mehrjährige Tätigkeit als Zimmerin ist mir die Baustellenpraxis gut bekannt.
In der Planung arbeite ich bei Bedarf mit anderen IngenieurInnen und/oder freien MitarbeiterInnen zusammen, mit denen auch ein kontinuierlicher fachlicher Austausch erfolgt.
Eine regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen z.B. der Baukammer und des Fachverbandes Strohballenbau (fasba) sind für mich selbstverständlich.